ULTRACRUISER120

...dein Weg in die Luft!

Beschreibung

Der UltraCruiser wurde im Jahre 1998 von Morry Hummel aus den USA als Ganzmetall Ultraleichtflugzeug entwickelt. Die ersten Flüge erfolgten im Jahre 2000. Konstruiert und ausgelegt für Amateure im Eigenbau, Anfänger oder erfahrene Piloten, ist der UltraCruiser ein einfach zu bauendes und ebenso einfach zu fliegendes Luftsportgerät. Mit dem kompletten Bausatz kann sofort losgelegt werden. Der Bausatz enthält vorgebohrte, und lasergeschnittene Komponenten. Alle benötigten Teile sind vorgeformt und miteinander verschweißt. Felgen, Reifen, Bremsen, Gurt, sogar das Sitzpolster sind enthalten. Der Bausatz ist so gut wie komplett ausgestattet. Alles außer dem Motor, Propeller, Spinner, Haube und den Instrumenten ist zum Fertigstellen der Flugzeugstruktur vorhanden. Die Zulassung über Frankreich ist erfolgt. Somit kann der Ultracruiser in der 120kg Klasse in Deutschland geflogen werden.

...weiteres folgt!


Features


  • sehr gutmütig, einfach zu fliegen
  • sehr komfortabel auf längeren Flügen
  • die große Spurbreite und der niedrige Schwerpunkt sorgen für ein verbessertes Handling am Boden
  • erhältlich als Bausatz, Schnellbausatz oder als Fertigflugzeug (in Vorbereitung)
  • verschiedene Optionen wie z.B. eine Haube für den Winterbetrieb erhältlich

...weiteres folgt!

 Technische Daten

Beschreibung / Description


Metrisch

Imperial

PS / HP

45 PS (CV)

45 HP

Spannweite / Wing span

6,82 m

22.4 ft

Flügelfläche / Wing Area

9,17 m²

101.2 ft²

Flächenbelastung / Wing Load

28,35 kg/m²

4,9 lb/ft²

Länge / Length

4,87 m

16 ft

max. Leergewicht / Empty weight

120 kg

264 lb

max. Abfluggewicht / MTOW

260 kg

573 lb

Höchstgeschwindigkeit / Vne

153 km/h

95 mph

Reisegeschwindigkeit / Cruise

97 - 135 km/h

60 - 85 mph

Überziehgeschwindigkeit / Stall

55 km/h

34 mph

Technische Änderungen, Anpassungen und Irrtümer vorbehalten.

Instagram